Steigenberger Inselhotel - Konstanz

 

Ein stimmiges Konzept

Der Induktionsherd als Herzstück der Warmen Küche wurde exakt auf die Wünsche von Matthias Kienzle und seinem Team hin geplant. So fügt er sich harmonisch in die bestehenden Abläufe ein und beschleunigt und vereinfacht das Kochen gleichzeitig. Durch leistungsfähigere, größere Kühlzüge kann das À-la-carte-Geschäft noch besser vorbereitet werden. Die Bevorratung direkt am Arbeitsplatz ermöglicht das volle Geschwindigkeits-Potential der Induktionstechnologie voll auszunutzen. Die Investition zahlt sich außerdem durch geringere Energiekosten und ein besseres Raumklima aus.

 

Küche in der Küche

Für ruhige Nebenzeiten wurde ein zweiter, kompakter Küchenbereich geschaffen, in dem bis zu zwei Personen kochen können. Mit Induktionskochfeld, Bratplatte, Salamander und sogar einem kleinen Combidämpfer steht hier ein vollwertiger Arbeitsplatz zur Verfügung.
 
 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

140 m²

Kapazität

500 Essen

Kochtechnik
 

 

 

 

Menu-System Herdanlage mit integriertem Multi-Kocher, 4 Cook & Hold-Schubladen, 3 Griddle-Platten, Fritteuse und vielem mehr

MKN Druckgar-Braisière

MKN Kochkessel

Heinemann Edelstahlmöbel

Kühltechnik
 

Ideal Kühltisch
Coco-Tech Schockkühler

Marken               
   
   
   
   
   
   
   
Matthias Kienzle
Küchenchef
Steigenberger Inselhotel
Konstanz

„Schafferer hat uns auf unserem Planungsweg sehr eng begleitet und sehr ausführlich beraten. Wir haben uns viele Objekte von Schafferer angeschaut, das hat uns eine zusätzliche Sicherheit gegeben. Der neue Herd ist viel flexibler, schneller und hat uns einen viel hochwertigeren Arbeitsplatz geschaffen. Es ist geräumiger, wir haben mehr Platz und auch das Raumklima ist viel besser. Der Umbau erfolgte pünktlich, alles wie abgesprochen. Bisland sind wir sehr zufrieden.“