Hotel Ochsen - Lenzkirch

Rundum-Erneuerung

Die Küche wurde vor dem Umbau durch eine geringe Raumhöhe, schlechte Luftverhältnisse und wenig Platz bestimmt. Mit dem Anbau an das Gebäude wurden Raumgröße und -höhe für eine moderne Küche auf höchstem Niveau geschaffen. Die neuen Strukturen bieten dem Chefkoch einen guten Überblick und sorgen für kreuzungsfreie Wege. Durch großzügige und klar voneinander getrennte Arbeitsplätze ist flexibles und effizientes Arbeiten möglich. Mit der gewonnen Raumhöhe, dem Einsatz von Induktion und einem auf den Gerätepark abgestimmten Abluftsystem konnte das Raumklima entscheidend verbessert werden.

 

Auch bei Hochbetrieb bleibt so die Arbeitsatmosphäre angenehm und produktiv. Bei allen Veränderungen am historischen Gebäude gelingt es Familie Stehle stets, Altes zu erhalten und gekonnt mit Neuem zu kombinieren. Auch in der neuen Küche wurden vorhandene Geräte berücksichtigt und sinnvoll ins Gesamtkonzept eingebaut. Der Umbau hat sich für Jochen Stehle doppelt gelohnt: Durch den Umzug der Küche entstand im Anschluss an den Gastraum eine Hotelbar als zusätzliches Highlight für seine Gäste.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

120 m²

Kapazität

150 Essen

Kochtechnik
 

 

Schafferer - Herdanlage mit 7 Induktionsfeldern, Fritteuse, Griddle-Platte,
Cook & Hold - Schubladen und vielem mehr

MKN Kippbratpfanne und Combidämpfer

Kühltechnik

Ideal Kühltische

Lüftungstechnik

Systair Ablufthauben

Marken                
Jochen Stehle
Eigentümer und Küchenchef
Hotel Ochsen
Lenzkirch

„Wir sind seit über 40 Jahren Kunde bei Schafferer und wir waren bisher immer zufrieden. Das Planungsteam und der Außendienst haben mit der neuen Küche hervorragende Arbeit geleistet. Es freut mich sehr, dass ich in meinem Alter noch in so einer tollen Küche arbeiten darf. Mit dem Kundendienst bin ich sehr zufrieden. Er ist bei Bedarf schnell vor Ort, sogar am Wochenende, wenn es sein muss.“