Hotel Rheingold - Gailingen

Leistungsstark und vielseitig

Um eine möglichst wirtschaftliche Nutzung zu ermöglichen, wurde der Herd so konzipiert, dass er in unterschiedlichen Szenarien optimale Ergonomie bietet. Ob Einzelkoch oder ganze Brigade: Alle Posten und Geräte sind schnell und kreuzungsfrei zu erreichen. Klar getrennte
und übersichtlich angeordnete Posten sorgen für reibungslose Abläufe. Besonders praktisch ist der auf den Herdblock aufgesetzte Kombidämpfer. Er ist drehbar und kann komfortabel von mehreren Seiten und Posten aus bedient werden.

Herzstück der neuen Küche ist die 4,70 m große Herdanlage. Der großzügige Herdblock wurde in vier Teilen eintransportiert, die das Schafferer-Team vor Ort fugenlos verschweißte. Die neue, moderne Einrichtung mit Induktionstechnik, Kombidämpfer und Spezialgeräten wie dem Pastakocher ermöglicht, den Hotelgästen eine hochwertige und vielseitige Karte anzubieten. Für ein angenehmes Klima und viel frische Luft in der Küche sorgt die neue Lüftungsdecke. Die Edelstahl-Verkleidung der Zuluftkanäle wurde zusätzlich mit Regalböden
ausgestattet und bietet so weiteren Stauraum.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

 30m²

Kapazität

100 Essen

Kochtechnik

Schafferer-Herdanlage mit Induktion, Doppelkorbfritteuse, Griddleplatte,
drehbarer MKN-Kombidämpfer und vielem mehr
Heinemann Edelstahlmöbel

Kühltechnik

Ideal Kühltische und Tiefkühltische

Lüftungstechnik

Systair Lüfftungsdecke     

Marken               
Sandra Dobler
Geschäftsführerin
Hotel Rheingold
Gailingen

„Schon bei der Einrichtung der Küche unseres Restaurants haben wir mit Schafferer zusammengearbeitet und gute Erfahrungen gemacht. Deshalb entschieden wir uns auch bei unserem Hotelprojekt für Schafferer. Die neue Küche im Hotel bedeutet für uns größere Vielfalt beim kreativen Kochen. Mit der neuen, modernen Ausstattung können wir unseren Hotelgästen ein großes, umfangreiches Angebot an Speisen anbieten.“