Europa-Park - Rust

Eine Partnerschaft der ersten Stunde

Seit der Eröffnung des Parks im Jahr 1975 ist Schafferer der Hauptlieferant für die Tafel- und Küchenausstattung. Über die Jahre wurden unzählige Projekte im Park und in den Hotels geplant, realisiert, modifiziert und aktualisiert.Durch das sehr vielfältige kulinarische Angebot und die vielen Speziallösungen ist auch im Europa-Park jede Küchenplanung so individuell wie das Objekt, für das sie erstellt wird.

 

Spitzenqualität bei Spitzenleistung

In den Hotels des Europa-Parks wird die gesamte kulinarische Bandbreite abgedeckt: Von Gourmet-Restaurants wie dem „Cesare“ über Buffetrestaurants wie dem „Antica Roma“ bis zu einem umfangreichen Bankettangebot. Entsprechend leistungsfähig müssen die Küchen sein: Allein die Küche des Hotels „Colosseo“ ist über 800 m² groß.
 

Individualität und Wertigkeit

Die Hotels des Europa-Parks greifen die Idee des Erlebnisparks auf und interpretieren sie neu:  Die besondere Gestaltung und das passende kulinarische Angebot machen jedes der Hotels unverwechselbar und  einzigartig. Durch phantasievolle und außergewöhnliche Gastronomiekonzepte wird auch der Restaurantbesuch zum unvergesslichen, kurzweiligen Erlebnis gemacht. Für Planung und Umsetzung kann Schafferer aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, mit dem auch besondere Ideen optisch, funktional und technisch perfekt umgesetzt werden.
 

Highlight: Tischkultur

Mit einer entsprechenden Tafelausstattung schafft der Europa-Park den richtigen Rahmen für sein hochwertiges kulinarisches Angebot. Für jedes Hotel wurde eine eigene Vignette entwickelt, die den individuellen Stil jedes Hauses auch bei Tisch erlebbar macht. Die Tischdekoration rundet den Rahmen ab und setzt weitere Akzente, die die Einzigartigkeit der einzelnen Restaurants unterstreichen.
 

Maximale Anforderungen

Maximale Vielfalt und Qualität bei minimalen Wartezeiten - der Europa-Park erwartet für seine Parkgastronomie Lösungen, die scheinbar unvereinbare Ansprüche unter einen Hut bringen. Schafferer ist mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung der richtige Partner:  Es gibt kaum eine Situation, für die Schafferer nicht die perfekte Lösung gefunden hat.
 

Maßgeschneiderte Sonderlösungen

Ob isländisches „Kaffi Hus“ oder indonesisches „Bamboe Baai“, ob mobiler Imbissstand oder à la Carte – Restaurant „Schloss Balthasar“ – Schafferer entwickelt Lösungen, die maximale Ergonomie und Haltbarkeit garantieren. Die Projekte des Europa-Parks bringen oft räumliche oder gastronomische Herausforderungen mit sich. Das macht die Zusammenarbeit für uns besonders reizvoll.
 

Leistung zählt

Während der Saison müssen die Küchen des Europa-Parks eine  enorme Verpflegungsleistung erbringen. Deshalb erfordert die Planung der Arbeitsabläufe besondere Sorgfalt. Oft werden Konzepte  von Grund auf neu entwickelt, um im Hochbetrieb maximale Effizienz zu gewährleisten. Wegen der außergewöhnlichen Belastung des Materials werden im Europa-Park nur beste Qualitäten eingesetzt.
 

Die wichtigsten Daten:

 

Zusammenarbeit seit

1975

Von Schafferer realisierte Einrichtungen im Park

35

Von Schafferer realisierte Einrichtungen in den Hotels

12

Küchen im Hotel „Colosseo“

898

Küchen im Hotel „Santa Isabel“

345

Hotel Colosseo

2 Restaurants
1 à la Carte Küche
1 Bankettküche

324 familiengerechte Zimmer
22 Suiten

Hotel Santa Isabel

1 Restaurant
1 Bankettküche
52 familiengerechte Zimmer
14 Suiten

Hotel Castillo Alcazar

1 Restaurant
112 familiengerechte Zimmer
8 Suiten

Hotel El Andaluz

2 Restaurants
1 Hauptküche
1 Nebenküche

180 familiengerechte Zimmer
10 Suiten

Kaffi Hus

19 m² Küche
16 m² Ausgabe

Bamboe Baai

36 m² Küche
18 m² Ausgabe

Gastronomische Einrichtungen im Park

35

Größte Einrichtung

Küchen des Hotel  „Colosseo“ (898 m²)

Kleinste Einrichtung

Shopping-Station (10 m²)

Marken    
 
Thomas Röttele
Küchendirektor
Europa Park
Rust

„An Schafferer schätze ich die Fähigkeit, unsere Ideen aufzugreifen und umzusetzen, die schnelle Reaktionszeit und die große Zuverlässigkeit. Die Küche ist optimal geplant: Sie ist sehr kompakt und hat kurze Wege. Diese Küche ist für uns perfekt. Durch den Saisonbetrieb und die hohe Belegung der Hotels wird das Material bei uns extrem beansprucht. Dass der Kundendienst so schnell reagiert und auch an Wochenenden für mich da ist, ist mir deshalb besonders wichtig. Der Kundendienst ist sehr kompetent und kann die meisten Reparaturen vor Ort ausführen.“

 
tracking

10% Rabatt auf Reiniger von Winterhalter ab einem Einkaufswert von 450 € 

 ab 900 € -15 % Rabatt