Atlantic Parkhotel - Baden-Baden

Gebäude: 1836 - Küche: 2008

Die besondere räumliche Situation im Untergeschoss des historischen Gebäudes führte in der bestehenden Küche zu extremen Arbeitsbedingungen. Im Rahmen der Neuplanung wurden nicht nur hierfür Lösungen entwickelt, auch die Arbeitsorganisation wurde auf den neuesten Stand gebracht. So kann die Küche sowohl von einem einzelnen Koch wie auch mit einer kleinen Brigade effizient genutzt werden.

 

Selbstverständlich Vollhygiene

Die Küche wurde in Vollhygiene nach HACCP-Norm ausgeführt. Nahtlos geschweißte Edelstahlflächen, Kantenausführungen mit Tropfnasen und abgerundete Ecken machen die Reinigung schnell und einfach. Da es in der Küche kaum eine Wand im rechten Winkel gibt, erforderten diese unentbehrlichen Details eine sehr genaue Planung und Ausführung.
 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

68 m²

Kapazität
200 Essen

Kochtechnik

 

 

Menu-System Herdanlage

Heinemann Edelstahlmöbel

Rational Gas-Kombidämpfer

Kühltechnik
Ideal
Lüftungstechnik Systair Ablufthaube
Marken                rational neu 100x100px
Jürgen Gushurst
Küchenchef
Atlantic Parkhotel
Baden-Baden

„Wir haben uns wegen der sehr guten Qualität und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Schafferer entschieden. Trotz der sehr verwinkelten Räume hat Schafferer eine effiziente und praktikable Lösung gefunden. Das Planungsteam ist äußerst professionell auf unsere Wünsche eingegangen und hat ein sehr, sehr gutes Ergebnis erzielt.“