Testo AG - Titisee

Vorausschauende Planung

Mit der Fertigstellung des ersten von vier Gebäuden der Testo AG am Standort Titisee wurde das Betriebsrestaurant mit einem hochwertigen Angebot für die Mitarbeiter realisiert. Der schrittweise Kapazitätsausbau von derzeit 150 auf bis zu 500 Essen stellte eine besondere Anforderung an die Planung dar. Gerätepark, Standorte und Installationen mussten so ausgelegt sein, dass sie später ohne weiteres ergänzt und auch bei einer wesentlich größeren Produktion noch sinnvoll nutzbar sind.

 

Gleichzeitig müssen in jeder Ausbaustufe die Arbeitsabläufe optimal sein, um jederzeit ein effizientes und angenehmes Arbeiten zu gewährleisten. Als weitere Anforderung sollten die Investitionskosten im ersten Schritt möglichst niedrig bleiben. Mit einem passgenauen Konzept konnte das Schafferer-Team den Bauherrn von seiner Planung überzeugen.

Perfektes Klima

Die leistungsfähige Lüftungsdecke sichert auch in Spitzenzeiten bestmögliche Luftbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die selbstreinigende Lüftungsdecke überzeugt nicht nur durch gutes Raumklima. Sämtliche Komponenten sind auf optimale Hygiene ausgelegt. Das ermöglicht eine einfache Reinigung und Wartung. Durch die ansprechende Optik fügt sich die Lüftungsdecke außerdem gut in die hochwertige Küche ein.

 

Ansprechend

Das hochwertige Gestaltungskonzept des Gastraums wurde in der Ausgabe und der offenen Küche fortgeführt. So entsteht ein äußerst attraktiver und großzügiger Gesamteindruck, der das kulinarische Angebot richtig zur Geltung kommen lässt und zur Akzeptanz des Betriebsrestaurants bei den Mitarbeitern entscheidend beiträgt.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Anlage

 

175 m² Küche und Lager

14 m² Bistro

Kapazität

 

momentan 150 Essen

ausbaufähig bis 500 Essen

Sitzplätze

150

Besonderheiten

 


 

Frontcooking-Bereich

separates Snack-Angebot im Bistro

Modulare Bauweise der Kücheneinrichtung. Durch Entfernen von Arbeitstisch-Elementen können weitere Kochgeräte ohne große Umbaumaßnahme eingebaut werden.

Kochtechnik

 

 

 

Menu-System Grillpfanne und Induktion

MKN Doppelbeckenfritteuse

Therma Kochkessel

Rational Combidämpfer

Kühltechnik

 

 

Kramer Kühlzellen

Ideal Kühlvitrinen

Cool Compact Kühltische

Spültechnik

Hobart Doppelkorb-Spülmaschine

Lüftungstechnik

Halton selbstreinigende Lüftungsdecke

Marken            rational neu 100x100px     
Boris Rombach
Küchenchef
Testo AG
Titisee

„Mit dem Planungsteam von Schafferer habe ich nur positive Erfahrungen. Die Mitarbeiter waren jederzeit für mich da. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich sie telefonisch oder per E-Mail immer gut erreichen. Die Küchenausstattung ist individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Nähe zum Kunden ist uns besonders wichtig. Mit der Frontcooking-Station kann sich der Kunde selbst von der Frische und Qualität der Speisen überzeugen. Schafferer als regionales Unternehmen ist immer schnell vor Ort. Ich würde jederzeit wieder mit Schafferer zusammenarbeiten. Mit dem Schafferer Kundendienst kommen wir sehr gut zurecht. Defekte werden spätestens innerhalb von zwei Tagen behoben.“