Traube - Blansingen

Küche: Klein, fein, preisgekrönt

Auf 35 m² ist alles untergebracht, was für die komplexen Zubereitungen der Sterneküche erforderlich ist. Ausstattung und Ausführung der Arbeitsplätze zeugen davon, wie arbeitsintensiv das Geschäft ist: Großzügige Arbeitsflächen, vielfache Kühlmöglichkeiten mit unterschiedlichen Temperaturen, Stellflächen für Spezialgeräte wie den PacoJet oder das Sous-Vide-Wasserbad. Die logische Anordnung und die klare Trennung der Bereiche sorgen dafür, dass auch in dieser kompakten Küche aufwändige Kreationen ohne Stress und Kreuzungspunkte entstehen können.

 

Präzision und Zuverlässigkeit

Gradgenaues Arbeiten, konstante Temperaturen, exakte Zeiten: Anders ist Spitzengastronomie nicht machbar. Für reproduzierbare Spitzenergebnisse im Produkt ist höchste Präzision in jedem Schritt der Zubereitung erforderlich. Nicht nur bei Spezialgeräten wie Wasserbädern für die Sous-Vide-Technik, die auf das Zehntel Grad genau arbeiten müssen, sondern auch bei Kühlgeräten, Öfen oder Combidämpfern ist deshalb Genauigkeit und Zuverlässigkeit unverzichtbar.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

35 m²

Kapazität

80 Essen

Kochtechnik
 

 

 

Menu-System Herdanlage mit 2 großen Induktionskochfeldern, 2x 3er SlideControl-Kochfeldern und 2x 4er Sauteusen-Kochfeldern, Bain-Marie mit halbautomatischer Befüllung, 2 Backöfen und vielem mehr

Rational Combidämpfer

Stahl Edelstahlmöbel

Kühltechnik

Ideal Kühltische

Spültechnik

Winterhalter Durchschub-Spülmaschine

Marken                rational neu 100x100px
 
Henrik Weiser
Küchenchef
Traube
Blasingen

„In der Planungsphase haben wir eng mit Schafferer zusammengearbeitet. Mit meinen Ideen und der Beratung von Schafferer haben wir das zusammen toll geplant. Die schnelle Kommunikation, das große Know-How und die gute Qualität von Schafferer sind für uns ganz wichtige Kriterien. Ich habe natürlich schon mit mehreren Firmen zusammengerabeitet und ich muss sagen, was von Schafferer geboten wird, ist wirklich top. Kann ich nur empfehlen.“