Ristorante & Pizzeria Engel - Wittnau

Willkommen in der Hochleistungs-Pizzeria!

Für Franco Iaia gibt es viele Gründe, bei seiner Kücheneinrichtung besonders auf Qualität zu achten. Zum einen sind da die Wartezeiten für die Gäste und die Qualität der produzierten Speisen. Bei beidem  ist er im Hochbetrieb immer wieder an Grenzen gestoßen. Zum anderen ist es ihm gelungen, mit einer guten Planung langfristig erhebliche Kosten zu sparen: Die Investition in eine Küchenerweiterung konnte unterbleiben, die neue Küche spart Personal- und Energiekosten - und aufgrund der hohen Qualität auch Reparaturkosten.

Passgenau abgestimmt

Jeder Arbeitsplatz ist genau auf die Anforderungen von Herrn Iaia und auf die kleine Fläche der Küche abgestimmt. So konnte der zur Verfügung stehende Raum optimal genutzt werden, ohne dass sich Wege kreuzen oder Stationen sich gegenseitig stören.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

23,5 m²

Kapazität

250 Essen

Kochtechnik

 

Menu-System Herdanlage

Heinemann Edelstahlmöbel

Spültechnik

 

Winterhalter Durchschub-Spülmaschine mit

Wärmerückgewinnung

Lüftungstechnik

Systair-Lüftungsdecke mit Zuluft und Wärmerückgewinnung

Marken               
Franco Iaia
Eigentümer und Küchenchef
Ristorante & Pizzeria Engel
Wittnau

„Schafferer hatte eine Menge Ideen, wie man meine Wünsche auf kleinstem Raum verwirklichen kann. So ist nicht nur das Arbeiten viel einfacher und schneller geworden, ich konnte mir sogar einen Anbau zur Küchenerweiterung sparen. Jetzt kochen wir in dieser kleinen Küche problemlos mit 4-5 Personen. Auch wenn wir richtig gut zu tun haben, bleiben Temperatur und Klima immer angenehm - was für mich die hohe Investition in die Lüftungsdecke rechtfertigt.“