Restaurant Le Jardin de France - Baden-Baden

Sterneküche par excellence

Einen Stern im Guide Michelin zu erkochen erfordert neben unglaublichem Können einen enormen Einsatz von Zeit, Material und Hingabe. Um so wichtiger ist es, sich durch die richtige Küchenorganisation auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Eine ausgefeilte Küchenplanung ermöglicht auch mit einem kleinen Küchenteam Kochen auf höchstem Niveau. Kreuzfreie Wege und durchdachte Arbeitsplätze nehmen dem aufwändigen à la Carte-Service die Spitzen.

Kalte Küche zum Verwöhnen

Auch in der Patisserie des Sternelokals zeichnen sich die Arbeitsplätze durch klare Strukturen aus. Die verschiedenen, in sich abgeschlossenen Arbeitsbereiche gruppieren sich um den Servicezugang zur Küche und den Zugang zu den Kühlräumen. Dies ermöglicht kurze Wege und gleichzeitig reibungslose Arbeitsabläufe.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

45 m²

Kapazität

70 Essen

Kochtechnik

 

 

Menu-System Herdanlage

Heinemann Edelstahlmöbel

Rational Combidämpfer

Spültechnik

Winterhalter Durchschub-Spülmaschine

Kühltechnik

Ideal

Lüftungstechnik

Systair Ablufthaube

Marken               
Stéphan Bernhard
Eigentümer und Küchenchef
Restaurant Le Jardin de France
Baden-Baden

„In den letzten Jahren habe ich mit Schafferer meine Küche Stück für Stück modernisiert. Jeder Schritt war eine große Verbesserung für mich und mein Team. Schafferer hat für meine Wünsche immer eine pfiffige Lösung. Durch die umsichtige Planung war es nie ein Problem, dass ich immer nur einen Teil der Küche erneuert habe. Die Reaktionszeit des zuverlässigen Kundendienstes ist fantastisch.“