Restaurant Strandcafé Mettnau - Radolfzell

Entspannt am Strand

Um Wege zu verkürzen, Abläufe zu vereinfachen und Zeit zu sparen, wurde beim Umbau des Strandcafés die Küche komplett modernisiert. Der wichtigste Punkt war die logistische Anbindung der Küche an das Nebengebäude. Zusätzlich zu dem Zugang zum Gastraum führt nun auch ein direkter Weg von der Küche zur Sonnenterrasse, der künftig auch den Tagungsbereich im Nebengebäude erschließt. Um hier reibungslose Abläufe und kreuzungsfreie Wege zu garantieren, musste die Küchenorganisation grundlegend überdacht und neu geplant werden. 

Der Herd wurde gedreht, der Pass und die einzelnen Küchenposten völlig neu angeordnet. Dabei wurde der Herd in zwei Teilen um den tragenden Pfeiler herum gebaut und später wieder verbunden. Die bereits vorhandenen Stand- und Kippbratpfannen wurden fugenlos in die neue Herdanlage eingebunden. Parallel zum neuen Kellnergang verläuft nun der lange Pass mit Wärmebrücke, der ein reibungsloses Zusammenspiel von Küche und Service ermöglicht. Zudem stehen jetzt mehr Flächen zur Verfügung, sodass                      À-la-carte- Geschäft und Bankett problemlos nebeneinanderher laufen können. Die bisher vorhandene Lüftungshaube ist einer modernen Lüftungsdecke gewichen, die das Raumklima und die Hygiene entscheidend verbessert hat.

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

100 m²

Kapazität

300 Essen

Kochtechnik

 

 

Schafferer-Herdanlage mit 2 großen Induktionskochfeldern, Griddle-Platte,

Doppelkorb-Fritteuse, Nudelkocher

und vielem mehr

Kühltechnik

Ideal/AKE

Lüftungstechnik

Systair Lüftungsdecke      

Marken               
Frank Herzog
Bauherrenvertreter der med. Rehaeinrichtungen der Stadt Radolfzell-Mettnau - Leitung Bau und Technik
Restaurant Strandcafé Mettnau
Radolfzell

„Aufgrund der Wirtschaftlichkeit und der Fachkompetenz fiel unsere Wahl schließlich auf Schafferer. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm. Schafferer hat uns von Anfang bis Ende vollumfänglich gut betreut. Das Planungsteam hat genau verstanden, in welche Richtung der Umbau gehen sollte. Wir hatten viele Änderungswünsche, die das fachlich versierte Planungsteam immer direkt umgesetzt hat.“