König von Preussen - Frauenalb

Effektives Kochen auf hohem Niveau

Der König von Preussen genießt schon seit langem einen ausgezeichneten Ruf, auch über die Grenzen des Schwarzwalds hinaus. Als Roy Rath in die Fußstapfen seines Vaters trat, entschloss er sich zu einer Modernisierung der Küche. Die Posten der neuen Küche sind so ausgerichtet, dass sich optimale Arbeitsabläufe ergeben: Von hinten am Grill bis nach vorne zum Pass, ohne dass sich die Wege kreuzen. Großzügige, erhöhte Arbeitsflächen und helle Posten sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bei Bedarf lassen sich Pass und Kühltisch durch klappbare Edelstahl- Elemente verbinden, um kurzfristig noch mehr Flächen zu schaffen. 

Die große Ausgabe mit Steinabdeckung speichert die Wärme und hält die Speisen länger warm. Das in den Pass integrierte Wasserbad lässt sich sowohl von der Küche als auch vom Kellnergang aus nutzen. So kann der Service dort Suppen und Saucen selbstständig schöpfen und die Küche in den Spitzenzeiten zusätzlich entlasten. Moderne Küchengeräte wie der Hold-o-mat erlauben zusätzlich ein schnelleres, schonenderes Kochen. Andere neue Geräte lassen sich vielseitig und kreativ einsetzen. So wird etwa der Pastakocher auch zum schonenden Garen von Gemüse verwendet. Eine Lüftungsdecke sorgt für frische Luft und angenehmes Arbeiten.

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

100 m²

Kapazität

350 Essen

Kochtechnik

 

Menu-System-Herdanlage, Kippbratpfanne, Griddleplatte, Pastakocher,
Hold-o-mat, Wasserbad, Doppelkorbfritteuse und vieles mehr
Heinemann Edelstahlmöbel

Spültechnik

Hobart Durchschubmaschine

Lüftungstechnik

Systair Lüftungstechnik     

Marken               
Roy Rath
Küchenchef und Inhaber
König von Preussen
Frauenalb

„In der neuen Küche können wir jetzt in kürzerer Zeit eine wesentlich größere Anzahl an Gästen bewältigen und Gerichte viel schneller schicken. Die Beratung von Schafferer war sehr gut und vor allem ehrlich. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. Ein weiterer Grund dafür, dass wir uns für Schafferer entschieden haben, war der Menu-System-Herd, den uns nur Schafferer bieten konnte. Das Planungs-Team war stets erreichbar. Wenn man etwas gebraucht hat, war es immer sofort zur Stelle.“

 
SCHAFFERER - IHR LEISTUNGSSTARKER PARTNER

Kundendienst Monteur teaser  fertig

MEHR ÜBER SCHAFFERER>>

MEHR ÜBER UNSER PLANUNGSBÜRO >>

MEHR ÜBER UNSEREN KUNDENDIENST >>