Schwarzwaldhof - Hinterzarten

Vielfalt und Leistung

Alle Gerichte der gutbürgerlichen Küche im Schwarzwaldhof werden hausgemacht und frisch zubereitet. Um die Gäste schnell bedienen zu können, waren Peter Gutzweiler bei der neuen Herdanlage neben Qualität vor allem Geschwindigkeit und Leistung wichtig. Mit vier Flächeninduktions-Feldern und zwei Punktinduktions-Feldern ist mit jedem Kochgeschirr genaues Kochen möglich. Eine Doppelbeckenfritteuse, zwei Bain-Maries, eine Griddle-Platte und ein Nudelkocher stehen dem Küchenteam zusätzlich zur Verfügung.

 

Eine Besonderheit ist das integrierte Universal Koch- und Brat-Element, das das Ansetzen und Zubereiten von Brühen, Suppen und Soßen in großen Mengen stark vereinfacht und beschleunigt. Die neue Herdanlage fügt sich dank passgenauer Planung optimal in die bestehende Küche und Abläufe ein. Ihre Leistung ist Grundlage für schnelleres und besseres Arbeiten, was sich direkt auf das Wohl des Gastes auswirkt. 

 

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

120 m²

Kapazität

250 Essen

Kochtechnik
 

 

Schafferer - Herdanlage mit 8 Induktionskochfeldern, Nudelkocher, Doppelbeckenfritteuse,
Griddle-Platte, Cook & Hold - Schubladen, 2 Bain-Maries und vielem mehr

Heinemann Edelstahlmöbel

Kühltechnik

NordCap Kühltische

Marken                
Peter Gutzweiler
Geschäftsührer und Küchenchef
Schwarzwaldhof
Hinterzarten

„Das ganze Konzept ist sehr gut gelungen. Unsere zahlreichen Sonderwünsche wurden alle berücksichtigt - das war wirklich klasse. Wir haben uns nach längeren Diskussionen für Induktion entschieden. Schafferer hat uns letzlich von den Vorteilen überzeugt. Es war für uns die richtige Entscheidung, da wir durch die Umstellung richtig Energie sparen. Wir sind mit dem Herd sehr zufrieden und würden uns wieder für diesen Herd entscheiden.“