ARaymond - Weil am Rhein

Frisch ans Werk

Bei ARaymond stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Deshalb wurde bei der Neuplanung des Werkes Weil am Rhein besonderer Wert auf ein zeitgemäßes, hochwertiges Verpflegungskonzept gelegt, das zusammen mit dem Betreiber SV-Catering und Schafferer entwickelt wurde.

Das Resultat kann sich sehen lassen: Die Frontcooking-Station mit Wok, Fritteuse und Bratplatte trägt genauso zur Beliebtheit bei wie der aus der Küche immer frisch bestückte Vesperwagen.

Wirtschaftlich: Zentralküche

Die leistungsfähige Zentralküche produziert mit dem Cook & Chill-Verfahren nicht nur für den Bedarf vor Ort, sondern auch für die umliegenden Betriebsrestaurants. Durch eine geschickte Planung des Maschinenparks und den Einsatz neuester Technologie kann dieses Volumen mit einer kleinen Mannschaft bewältigt werden. Gleichzeitig ist die Küche so flexibel, dass auch große Banketts vor Ort problemlos durchgeführt werden können.

Aufgrund dieser besonderen Anforderungen weist die Küche großzügig dimensionierte Kühl- und Lagerflächen und eine Zulassung gemäß EU-Lebensmittelrecht auf.

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche 150 m² (Küche und Lager)
Kapazität ca. 350 Essen, davon 280 außer Haus
Kochtechnik



 
Rieber Frontcooking-Station mit Wok,
Fritteuse und Bratplatte

Rational,Kombidämpfer
MKN Kochkessel und Brattiegel
Kühltechnik

 
Ideal/AKE Kühlvitrine / Kühlwanne
Cool Compact Kühtlisch, Kühlschrank
und Schockkühler
Spültechnik Hobart Durchschub-Spülmaschine
Lüftungstechnik Systair Ablufthauben
Marken mkn   rational neu 100x100px   Hobart Logo   Systair Logo Subline 4c   Cool Compact Logo
Rainer Mutz
Head of Metal Production
ARaymond
Weil am Rhein

„Wir haben Schafferer als sehr kompetenten und kulanten Partner kennen gelernt. Die Zusammenarbeit war über den gesamten Projektablauf sehr gut.“

„Die Abstimmung zwischen Schafferer und den anderen Baubeteiligten war optimal.“

„Schafferer hat seine Planung sehr objektiv und neutral ausgeschrieben. Wir empfanden es als Vorteil, dass Schafferer in der Ausschreibung dann auch den Auftrag gewonnen hat.“