Landgasthof Rebstock - Furschenbach

Ein Paradies für Steakfans

Der Rebstock ist vor allem für seine große Auswahl verschiedener Steakvarianten bekannt. Der speziell zur Zubereitung von Steaks entwickelte Southbend Broiler ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der von Grund auf modernisierten Warmen Küche. Temperaturen von bis zu 800 °C sorgen für eine krosse Kruste und saftige Steaks in nur 3 bis 4 Minuten. Kurze Aufheizzeiten von 90 Sekunden sorgen für noch mehr Effizienz. Der neue Broiler trägt zusammen mit dem großen Menu-System-Herd mit 12 Einzelkochfeldern und 2 großen Kochfeldern dazu bei, dass die Anzahl der Essen fast verdreifacht werden konnte. Wo vorher an einem Sonntag maximal 200 bis 250 Essen möglich waren, können heute bis zu 700 Essen geschickt werden. 

Durch die Modernisierung der Küche wurden nicht nur die Abläufe vereinfacht und beschleunigt. Die klare Trennung von Warmer und Kalter Küche ermöglicht nun ein effizienteres Arbeiten. Der Umstieg von Gas auf Induktion und der Einsatz moderner Küchengeräte konnten auch die Energieeffizienz ebenfalls merklich steigern. Die neue Lüftungsdecke sorgt Sommer wie Winter für ein angenehmes Arbeitsklima.

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

82 m²

Kapazität

Bis 300 Essen

Kochtechnik

 

 

 

Menu-System Herdanlage mit großer Griddle-Platte und vielem mehr

MKN Kombidämpfer

Southbend-Steakbroiler

Heinemann Edelstahlmöbel

Spültechnik

Hobart Spülmaschine

Lüftungstechnik

Systair Lüftungsdecke

Marken

 

 

               rational neu 100x100px

 

Michael Höfer
Inhaber
Landgasthof Rebstock
Furschenbach

„Ich habe mir viele Firmen angeschaut. Aufgrund der Fachkompetenz hat mir Schafferer von Anfang an zugesagt. Die Planung war exzellent. Von der ersten Minute bis heute war es ein sehr gutes Verhältnis. Ich kann Schafferer nur weiterempfehlen. Ich würde den Umbau immer wieder so machen. Die Küche ist einfach rundum gelungen. Mit den neuen Geräten kochen wir jetzt viel schonender, gesünder und energiesparender. Ein Anruf genügt und der Kundendienst kümmert sich um alles.“