Homemade Sweets Company - Freiburg

Produktion auf kleinstem Raum

Statt sein Burger-Restaurant zu erweitern, entschied Philipp Bänsch sich für ein innovatives, neues Konzept: In der Homemade Sweets Company werden Süßigkeiten- Träume wahr. Das kleine Café bietet hausgemachte Cupcakes, Cheescakes und Cookies nach original amerikanischen Rezepten an. Selbstgemachte Eiscremes in wechselnden Sorten ergänzen das Angebot. Auf geringstem Raum sollten Produktionsküche und Ausgabe realisiert werden. Das Schafferer-Team entwickelte eine äußerst kompakte Lösung, die dem hohen
Qualitätsanspruch an die Produkte und an die Funktionalität der Küche gleichermaßen gerecht wird. Getreu dem Homemade Sweets-Konzept, alle Komponenten selbst zu produzieren, entstand auf kleinstem Raum eine High-Tech-Produktionsumgebung.

 

 Alle wichtigen Posten und Geräte vom Kühltisch über die Eismaschine bis zum Kombidämpfer sind optimal angeordnet und ergonomisch eingebaut. Das perfektioniert die Arbeitsabläufe und spart Zeit bei der Herstellung von Gebäck und Eiscreme. Ein echtes Highlight ist die hochwertige Eis und Kuchentheke. Im modernen, klaren Design der Theke kommen die Produkte hervorragend zur Geltung. Und das bei ebenso perfekter Funktionalität: Speziell ausgelegte Kühl- Aggregate sorgen dafür, dass jedes Produkt bei der optimalen Temperatur präsentiert wird – für maximale Frische und Haltbarkeit.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

13 m²

Spültechnik

2 Winterhalter Spülmaschine

Kochtechnik


 

Carpiciani EIsmaschine
MKN Combidämpfer
Faema Teoreme Espressomaschine
Heinemann Edelstahlmöbel

Kühlltechnik
 

Nordcap-ISA Kühltheke
Ideal / AKE Kühlmöbel

Marken               
Philipp Bänsch
Inhaber
Homemade Sweets Company
Freiburg

„Schon bei meinem ersten Restaurant habe ich gute Erfahrungen mit Schafferer gemacht.  Es war mir wichtig, einen Partner an
meiner Seite zu haben, der die nötige Fachkompetenz besitzt, und der die Planung professionell umsetzen kann. Die Erfahrungen mit dem Planungsteam waren durchweg positiv. Die Zusammenarbeit hat hervorragend geklappt. Lösungen wurden immer schnell umgesetzt.“