Hofgut Sternen - Breitnau

Qualität und Funktion

Die Vorgabe, die Kapazität von Produktion und Ausgabe um ca. 50 % auf bis zu 200 Essen in der Stunde zu erhöhen, wurde durch mehrere Maßnahmen erfüllt.

Durch einen höheren Anteil von vorproduzierten Speisen wurde die Produktion zeitlich entkoppelt. So wird die Kapazität der Küche besser genutzt und die Ausgabe beschleunigt.

Die Ausgabe wurde als Ellipse konzipiert. Dadurch entsteht ein besonders langer Thekenbereich, der vielen Gästen die Möglichkeit bietet, sich gleichzeitig zu bedienen – mit einer entsprechenden Erhöhung der Ausgabe-Kapazität.

Im zentralen Frontcooking-Bereich  werden die vorbereiteten Speisen direkt im Gastraum regeneriert und die À la minute- Wünsche der Gäste erfüllt, was die Frische des Angebots für die Gäste greifbar macht.

Auch innerhalb des Kochbereichs herrschen optimale Raumausnutzung und Ergonomie: Da der Combidämpfer 270° drehbar ist, kann er sowohl von Saucier als auch von Entremetier genutzt werden. In den gekühlten Unterbauten ist der Tagesbedarf griffbereit bevorratet.

Die in Hygieneausführung perfekt gefertigten Sonderbaumöbel unterstreichen den hohen Anspruch des Hofgut Sternen.

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche 59 m² Küche
105 m² Ausgabe
Kapazität bis zu 500 Essen am Mittag

Kochtechnik




 

Zentrale Baumeister Herdanlage in der Ausgabe mit Induktionsherd, Grillplatte und Fritteuse

MKN Induktions-Herdanlage und Doppelfritteuse in der Produktionsküche
MKN Kombidämpfer
Rational Kombidämpfer
Ubert Thekenanlage
Lüftungstechnok Systair Lüftungshauben
Marken Ubert Logo baumeister   rational neu 100x100px   mkn Systair Logo Subline 4c
Jürgen Drubba
Geschäftsführer
Hofgut Sternen
Breitnau

„Die geschickte Planung von Schafferer hat zu einer deutlichen Erhöhung unserer Kapazität bei gleicher Fläche geführt.“

„Trotz einer Kapazitätssteigerung von 40 – 50 % hat sich der Energieverbrauch nicht erhöht.“

„Die vielen Schnittstellen zu anderen Gewerken waren besonders anspruchsvoll. Schafferer hat sich schon früh im Projektverlauf aktiv eingebracht, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.“

„Das Vertrauen, das wir in Schafferer gesetzt haben, hat sich voll ausgezahlt.“

 
SCHAFFERER - IHR LEISTUNGSSTARKER PARTNER

Kundendienst Monteur teaser  fertig

MEHR ÜBER SCHAFFERER>>

MEHR ÜBER UNSER PLANUNGSBÜRO >>

MEHR ÜBER UNSEREN KUNDENDIENST >>