Airport Club Frankfurt - Frankfurt

Tagungsmanagement de luxe

Der Airport Club Frankfurt dient seinen prominenten Mitgliedern aus Wirtschaft, Kultur und Politik als zentraler und exklusiver Treffpunkt. Das professionelle Veranstaltungs- und Konferenzmanagement wird durch ein herausragendes gastronomisches Angebot ergänzt. Das Club-Restaurant ist für bis zu 100 À-la-carte-Essen ausgelegt. Für Tagungen werden im Bankettbetrieb weitere 250 Essen auf höchstem Niveau produziert. Daraus ergeben sich täglich wechselnde und oft sehr unterschiedliche Anforderungen an die Küche.

 

Organisation und Ausstattung der Küche sind auf die stark wechselnden Anforderungen genau abgestimmt. Für jeden Arbeitsplatz wurde die optimale Auslegung ermittelt, um maximale Vielseitigkeit und Flexibilität zu erreichen und gleichzeitig konsistent Spitzenqualität produzieren zu können. Die Investition in eine gute Planung und einen hochwertigen Gerätepark zahlt sich für den Airport Club Frankfurt aus: Eine überschaubare und gut eingespielte Stammbesetzung reicht für Küchenchef Ballmann aus, um seine Gäste immer wieder zu begeistern - ganz gleich, wie der Airport Club Frankfurt an diesem Tag gebucht ist.

Passgenaue Planung

Für effiziente und professionelle Küchenabläufe bedarf es einer ganzheitlichen Planung, die über eine reine Geräteauswahl hinausgeht. Nur mit einem Gesamtkonzept, das auch die baulichen Rahmenbedingungen einbezieht, kann ein optimales Ergebnis erzielt werden. Deshalb wurde von Schafferer eine Veränderung der räumlichen Situation gründlich untersucht. Ergebnis: Durch gezielte Rohbaumaßnahmen wurde die Raumaufteilung entscheidend verbessert. So hat Küchenchef Ballmann sein Team immer im Blick. Auch die Abstimmung der Posten untereinander ist jetzt viel einfacher und reibungsloser. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Fachwissen stand Schafferer dem Bauherrn auch bei Leistungen anderer Gewerke wie der Auswahl des richtigen Bodenbelags oder der Konzeption der Lüftungsdecke beratend zur Seite. Die Lage im neunten Stock des Frankfurt Airport Centers stellte eine außergewöhnliche, logistische Herausforderung dar. Damit auch bei komplexen Projekten am Ende alles passt, arbeiten bei Schafferer erfahrene Planer und Bauleiter Hand in Hand.

 

Sauber und effizient

Für den Service ist der Annahmetresen des Spülbereichs gegenüber der Ausgabe optimal platziert. Die Doppelkorbscpülmaschine ist durch einen geringen Einsatz von Wasser, Energie und Spülchemie sehr effizient. Mit der separaten Gläserspülmaschine mit integrierter Osmoseanlage gehört zeitintensives Nachpolieren der Vergangenheit an. Im Rahmen der Planung wurden Gläser- und Geschirrspülbereich zu einem einzigen Spülbereich zusammengefasst. So konnte zusätzlich Personal eingespart werden.

 

Die wichtigsten Daten:

Größe der Küche

160 m² 

Kapazität

 

100 Essen (à-la-carte)

250 Essen (Bankett)

Tagungsräume
 

32 Räume in unterschiedlicher Größe,
ausgestattet mit modernster Tagungstechnik

Besonderheiten

 


 

 

Exklusiv für Mitglieder

Exklusive Clubveranstaltungen mit Themen aus Wirtschaft, Politik und Kultur sowie kulinarische Events

Erstklassige Clubgastronomie mit wechselnden regionalen und internationalen Spezialitäten, durchgehend geöffnet

Smokers Lounge, Barlounge

Kochtechnik
 

 

 

Menu-System Herdanlage mit 7 Induktionskochfeldern, Fritteuse, Griddle-Platte, Multikocher, Cook & Hold - Schubladen und vielem mehr

MKN Kippbratpfanne und Kochkessel

Rational Combidämpfer

Kühltechnik

NordCap Kühltische

Spültechnik

Hobart Durchschub-Spülmaschine und Gläserspülmaschine mit Osmoseanlage

Marken                rational neu 100x100px
Jürgen Deja
Leiter Verwaltung und Controlling
Airport Club Frankfurt
Frankfurt

„Die Zusammenarbeit mit Schafferer war sehr gut und konstruktiv. Wir hatten einen sehr engen zeitlichen Rahmen für das Projekt. Dank sehr guter Planung hat Schafferer es dennoch geschafft, alles innerhalb der vorgegebenen Zeit umzusetzen. Es war für uns die richtige Entscheidung, mit Schafferer zusammen zu arbeiten. Die Ansprechpartner waren immer vor Ort und präsent.“